Montag, 26. August 2013

Malta

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! Es tut mir sooo Leid dass ihr eine Woche lang nichts von mir gehört habt, aber leider hatte ich fast kein WLAN im Hotel. Dafür werde ich euch jetzt ein paar Bilder von Malta zeigen und euch erzählen, wie es so war. Die Bilder von Hamburg bekomme ich erst noch, da ich ja leider meine Canon zu Hause vergessen hatte und meine Handykamera nicht so toll ist.

Nach der langen, 2 Stunden verspäteten Zugfahrt von Hamburg nach Schwandorf sind wir um 2 Uhr hundemüde ins Bett gefallen. Leider konnten wir nicht lange schlafen, da wir uns um 9 Uhr schon wieder auf dem Weg nach München machen mussten. Wir packten also noch schnell um und dann gings schon los. Um 12.40 Uhr startete dann endlich die Maschine nach Malta und nach zwei Stunden landeten wir schon wieder. Es war ziemlich heiß draußen und der Himmel war wolkenlos. Leider gab es keinen Sandstrand, die waren eher im Norden der Insel, doch die Steinplateaus waren auch ganz ok. Das Meer war wunderschön - perfekt zum Tauchen und Schnorcheln!
Wir entschlossen uns eine Tour durch den Norden, den Süden und auf der Nachbarsinsel Gozo zu machen. Viele wunderschöne Orte entdeckten wir dort und - meiner Meinung nach - eine wunderschöne Insel, die man gesehen haben sollte!
Malta eignet sich auch super für eine Sprachreise, da dort Englisch Amtssprache ist. Auch herrscht dort noch Linksverkehr und es gibt die typischen roten Telefonzellen wie in London.

 Das hier ist das erste Bild, das auf Malta entstanden ist. So war unser Ausblick aus unserer Suite. Unser Hotel war das Preluna Hotel & Spa in Sliema. Unten am Meer seht ihr die Steinplateaus, welche gar nicht mal so unbequem waren. Hier sieht man auch das klare Wasser.


 Hier waren wir in der Hauptstadt Valletta. Hier seht ihr eine Polizeistation - und ja, es sind alle so klein! Die Polizei hat hier nicht gerade viel zu tun, da kaum Straftaten auftreten.



 Das wohl bekannteste Schiff nach der Titanic - die Black Pearl. Sie ist heute ein Restaurant, das sich in Ta' Xbiex befindet. Mit ihr wurde der Film Popeye mit Robin Williams gedreht.



Dieses Bild ist ein richtiger Schnappschuss und ich finde es einfach super! Als wir auf dem Weg zur Blauen Grotte in der Nähe von Żurrieq waren, konnte man Fotos mit einer Eule machen. Matthias traute sich, ich jedoch konnte mich nicht überwinden.


 Hier sind wir auf dem Weg zur Blaue Grotte. Wir konnten mit einem ziemlich winzigen Fischerboot in die Höhlen fahren. In echt wirkt die Farbe des Wassers natürlich noch besser, aber ich denke ihr könnt es euch auch so gut vorstellen. Dort geht es 5m in die Tiefe, und man kann wirklich bis zum Meeresgrund sehen!


 Das hier ist das Azure Window, also das blaue Fenster auf der Insel Gozo. Es ist 100m lang und 20m hoch und wirklich atemberaubend. Die gesamte Landschaft drumherum ist wunderschön und noch sehr Naturbelassen.


Zum Schluss noch typisch maltesisches Essen. Linguine mit Mies- und Venusmuscheln, Krabben, Scampi, Tintenfisch und Oktopus, sowie frischen Tomaten und andern Muscheln, deren Namen ich leider vergessen habe. Im Hintergrund Calamarie mit Potato Wedges und gegrilltes Gemüse. Einfach nur LECKER! :)


Ich kann euch wirklich nur empfehlen einmal nach Malta zu reisen. Die Insel bietet so viel. Sie ist perfekt, wenn man eine Stadtreise oder einfach nur einen Wellnessurlaub machen möchte. Matthias und ich werden sicher noch einmal nach Malta fliegen, dann aber eher einen Verwöhnurlaub machen und schnorcheln gehen :b


In ein paar Tagen werde ich euch natürlich noch über den Kurztrip nach Hamburg erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen